Aktuelles aus dem Projekt

WICHTIG AKTUELL

Aufruf: Unterstützung für "Computer Spenden statt wegwerfen – http://pc-spenden.de " Lager und Arbeitsraum in Langen gesucht!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wende mich heute an Sie mit einer Herzensangelegenheit, die sowohl unsere Umwelt als auch die Bildung und Chancengleichheit in unserer Gemeinde Langen positiv beeinflussen kann. Mein Projekt "Computer Spenden statt wegwerfen" (http://pc-spenden.de) hat das Ziel, gebrauchte Computer und IT-Geräte zu sammeln, aufzubereiten und bedürftigen Personen sowie Bildungseinrichtungen zur Verfügung zu stellen.

Um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, bin ich auf der Suche nach einem Lagerraum in Langen. Idealerweise sollte dieser Raum zwei Idealerweise sollte dieser Raum zwei separate Bereiche umfassen: Einen Raum zum Lagern und Arbeiten an den Geräten sowie einen vorderen Bereich, der es uns ermöglicht, die aufbereiteten Geräte auszugeben. Zudem wäre es von großem Vorteil, wenn der Raum über Sanitäranlagen verfügt Da ich dieses Projekt aus privater Initiative leite und größtenteils aus eigener Tasche finanziere, wäre es eine enorme Unterstützung, wenn jemand eine geeignete Räumlichkeit kostenfrei zur Verfügung stellen könnte. Die Kosten für Strom und eventuelle Heizkosten würde ich selbstverständlich aus eigenen Mitteln tragen.

Mehr Informationen dazu unter
INFOBRIEF

25.02.2024
Ja man kann es so sagen, ich reiße mir den Arsch auf für mein Projekt http://pc-spenden.de da es wichtig ist, damit Menschen geholfen wird, Kindern eine bessere Zukunft ermöglicht. Aus keinem anderen Grund mache ich es. Und nein ich verdiene damit keinen Cent, im Gegenteil.


21.02.2024
Mit der Gewissheit heute wieder vieles geleistet zu haben und vielen Menschen, im Besonderen vielen Kindern geholfen zu haben. Es wurden von zwei Lehrerinnen einer Schule aus Hanau 35 Computer abgeholt. Diese werden morgen beim Elternabend den Schülern und Eltern übergeben.
❤️


08.02.2024

Ein ganz großes Dankeschön geht an
iFixit
die mich mit einem ganz tollen Werkzeugset unterstützt haben.
Vielen lieben dank. ❤️


06.02.2024

6 Jahre alt, das erste Jahr in der Schule, die Eltern hatten kein Geld für einen Computer. Also habe ich mal geholfen. Nun steht der jungen Dame nichts mehr im Wege eine Karriere als Wissenschaftlerin anzustreben 😊
http:/www./pc-spenden.de macht es möglich mit Ihrer Unterstützung



06.02.2024

Was soll ich sagen? Es ist so schön solche Briefe zu bekommen. Denn Sie bestätigen mir, dass das was ich mache, das richtige ist. Und es wichtig.
Es ist die Menschlichkeit, die etwas bewegt.
Zu wissen das ich etwas bewege gibt mir mehr als vieles andere auf dieser Welt.

02.02.2024

Heute einiges abgeholt mithilfe eines ganz lieben Users.
Ich weiß nicht was ich zu dieser Gerätespenden bereitschaft sage soll, es ist unglaublich.
Vielen dank an die Firma ♥️
https://art-company.de
Für die tollen Mac Geräte


31.01.2024

In der Aktuellen Ausgabe der Offenbach Post für den Kreis Langen ist heute ein Artikel über mein Projekt erschienen.

Zum Artikel


30.01.2024


Heute hatte ich ein Videotelefonat mit der Firma TeamViewer -
https://www.teamviewer.com/de/. Während des Gesprächs konnte ich mein Projekt www.pc-spenden.de vorstellen und ihnen mitteilen, dass ich beabsichtige, den Empfängern meiner gespendeten Computer durch Fernwartung Unterstützung anzubieten. Dies soll vor allem bei kleinen Problemen wie der Einrichtung von Druckern, E-Mail-Konten und ähnlichen Kleinigkeiten erfolgen. Die Firma TeamViewer war sehr freundlich und unterstützt nun mein Projekt, indem sie mir eine Lizenz für ihre Fernwartungssoftware TeamViewer zur Verfügung stellt. Dadurch bin ich nun in der Lage, meine Hilfe anzubieten und den Menschen bei der Nutzung ihrer neuen gespendeten Geräte zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für diese wunderbare Möglichkeit bedanken.

30.01.2024

Jemand hat ein Tablet bekommen und freut sich sichtlich darüber 😂
Und heute gehen schon wieder Pakete raus. Diesmal Laptop und Computer. Versandkosten trage ich selber da die Empfänger das Geld nicht aufbringen können.



In den letzten Tagen hat sich wieder einiges bei mir und meinem Projekt getan. Heute Telefonat mit einer großen Firma die mich unterstützen möchte. In der Offenbach Post kommt ein Artikel über mein Projekt. Und es sind wieder viele Spendengeräte gekommen.
Danke dafür ❤️


25:01:2024

Und für die Facebook Initiative "
Jeder kann helfen " habe ich auch meinen Beitrag heute geleistet.
Damit kann wieder einigen geholfen werden.
1 IMac
3 PC-Systeme
4 Laptops
1 Spiele Konsole
1 Amazon Kindle
1 Multifunktionsdrucker


23:01:2024

Es ist nur verrückt, aber auch wunderbar.
Gestern 3 Laptops u. Zubehör bekommen von einem Herrn.
Ein weiterer brachte mir 8 computer.
Und heute sind zwei Pakete gekommen mit SSD-Festplatten und Mauspads. ❤️
Vielen lieben Dank für die großartigen Sachen.


20:01:2024

Dank eurer Spenden, sei es in Form von Hardware oder ein paar Euro, konnte ich mein Projekt http://pc-spenden.de zu dem machen, was es ist. Hilfe für Kinder, Familien und Menschen in Not. 💖
Danke für die heute gekommen Spenden.
Eine junge Dame surft auf ihrem neuen Laptop.


24:01:2024

Alles hat nichts in Auto gepasst die Monitore werden dann morgen abgeholt.
Aber heute hat die Initiatorin des Hilfsprojektes "Give a Life Hope" bei mir 13 Computer Sets abgeholt.
http://pc-spenden.de/unter.html Mach mit und Hilfe Menschen in Not zu helfen.


16.12.2023

Gestern war ein fantastischer Tag! Abends holten wir noch eine großzügige Gerätespende von https://hahnair.com/de ab: 20 Dell und HP Laptops. Herzlichen Dank für die Unterstützung! #Dankbar #PCspenden #Helfen #kreisoffenbach
Vielen Dank ❤️


14.12.2023

Es ist einfach schön zu wissen das ich mit meinem Projekt ein wenig dazu beitrage das Kindern geholfen wird.
Heute gingen 23 Computer an die Avicen-Sprachschule in Langen. Dort gibt es zusätzlichen Unterricht für Kinder aus der Türkei, Syrien, Afghanistan, Irak, Iran, Ukraine usw
Diese Computer werden an die Kinder weitergegeben oder die Schule wird ein Computerlabor einrichten.


12.12.2023

17 handys, 2 x 13 zoll tablets, 5 power banks. Gehen morgen mit der Post raus, nach Österreich.
2 laptops wandern per Post durch Deutschland wandern.

http://pc-spenden.de
Versucht dort zu helfen wo es wichtig ist. Bei den Menschen die von Armut betroffen sind.

11.12.2023

Ich habe gerade einen Wäschekorb voller Hardware bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Sachen waschen oder einen Computer bauen soll.
Muss mal überlegen
http://pc-spenden.de bekommt in allen Varianten Hardware gebracht 😊


01.12.2023

Nur deswegen mache ich das alles. Die Freude und das Glück der Menschen, wenn Sie ein Gerät bekommen. Die beiden haben sich so gefreut über den Laptop.
http://pc-spenden.de nicht reden, sondern etwas tun.
Mach mit und unterstütze mein Projekt
https://pc-spenden.de/unter.html


November 2023

Immer wieder bekomme ich zusendeungen mit Hardware, Festplatten, USB-Wlan Sticks, und vieles mehr. Ein Teil der zusendungen erfolgt von Usern aus den Diversen Social Medie Gruppen die über meine Amazon Wunschliste mir benötigte Sachen zukommen lassen.
Vielen lieben Dank dafür, damit ist es mir wieder möglich einige Geräte voll auszustatten. ❤️
http://pc-spenden.de

Wenn auch du mein kleines Projekt unterstützen willst
https://pc-spenden.de/unter.html


28.11.2023

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt ob ich nicht einen Computer mit Touchbildschirm habe. Für eine ältere Dame die es schwer hat mit einer Maus zu arbeiten, aufgrund ihres Zitterns.
Heute bin ich schon mal früher im Lager von http://pc-spenden.de um einen Computer mit Touch Bildschirm fertig zu machen der voraussichtlich morgen abgeholt wird.

25.11.2023

5 computer, 7 Monitore, kabel und tastaturen sind mir heute gebracht worden.
Danke dafür ♥️


24.11.2023

Ein kleiner Rundblick durch mein Lager.



Mehr Videos auch auf meinem YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC6LnSDybzq6BdX-RyLlnMCQ

24.11.2023

Eine dame brachte 1 Computer, 1 Laptop, 1 Monitor diverse Kabel, mehrere power Banks, sowie Router und anderes Zubehör.
Vielen dank dafür ❤️
Wir haben am Abend 1 Monitor und diverse kabel aus Obertshausen abgeholt.

23.11.2023

So wie es die Finanzellen Mitteln zulassen versende ich auch Geräte an Menschen die ein solches Geräte dringend brauchen.
Pakete habe ich auch fertig gemacht die gehen heute noch per Post raus an die neuen Besitzer 👍


22.11.2023

Gestern sind mit der Post 3 Laptops eingetroffen
Heute Nachmittag bringt mir wieder jemand aus Hannau 2 laptops.
Vielen dank für die Geräte Spenden ❤️


21.11.2022

Darum mache ich das, und wegen nichts anderem. Ein Lächeln, die Freude, das Wissen, das da jemand ist, der sich freut.
Ich habe persönlich keinen Gewinn davon, im Gegenteil. Aber das ist mir egal.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

03.11.2023

Durch einen Paketboten wurden mir heute von der Wirtschaftsförderung Frankfurt https://frankfurt-business.net 20 Webcams sowie 20 Intel nuc Computer zugestellt.

Vielen Dank für die Wunderbare Spende, damit kann ich wieder vielen Menschen helfen.

27.10.2023
Heute wurden 10 PCs inkl. Monitore Mäusen und Tastaturen für das Projekt
Give Life a Hope abgeholt.
Diese Unterstützung ist nur möglich durch die vielen Computer spenden die ich immer wieder bekomme.
Mach auch du mit und gib Menschen neue Perspektiven.



13.10.2023
Es ist ein erfüllendes Gefühl, Menschen zu helfen, besonders wenn es darum geht, alten Computern ein neues Leben zu schenken. Durch das Projekt "Computer Spenden statt wegwerfen" erleben wir die strahlende Freude in den Augen derjenigen, die einen gespendeten Computer erhalten. Nicht nur erhalten sie ein nützliches Werkzeug, sondern auch die Chance, ihre Möglichkeiten zu erweitern und an der digitalen Welt teilzuhaben. Jeder gespendete Computer ist ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Es ist wunderbar zu sehen, wie Technologie Menschen zusammenbringt und ihnen die Chance gibt, ihre Ziele zu erreichen.


11.10.2023
24 Computer, 14 Monitore, unzählige Tastaturen und Mäuse das alles konnte ich heute wieder abholen. Auch diese Geräte werden von mir aufbereitet und neu installiert und gehen dann an neue Besitzer. Und das alles Kostenlos damit die Menschen wieder neue Chancen erhalten.


10.10.2023
Und heute wurden wieder drei Geräte abgeholt, 1 PC und zwei Laptops. Diese werden durch die Private Facebook Gruppe "Jeder kann helfen" an drei Klienten weitergereicht damit diese die Chance haben am Digitalen Leben teilzuhaben.


10.10.2023
Ein Spender hat mir heute zwei iMacs vorbeigebracht die werde ich natürlich auch in den nächsten Tagen fertig machen und die neuen Besitzer werden sich sicher sehr freuen darüber.
Vielen Dank für die Spende ❤️


26.8.2023

Die Firma
Campana & Schott Business Services GmbH war so nett und hat mein Projekt mit rund 50 Monitoren unterstützt, dazu noch eine Menge an Zubehör.
Vielen Dank dafür.


29.08.2023
Die Freude war riesengroß als der junge Mann seinen Computer bekommen hat. da blieb gleich mal alles liegen und stehen und der PC wurde aufgebaut. Internet hat er jetzt auch. Und für die Schule kann er nun endlich auch lernen, wobei er mal fragte ob spiele auch funktionieren 😂❤️




27.08.2023
Und hier wieder ein paar Fotos von glücklichen Empfängern.
Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder jemand Geräte bekommt. Denn mit diesen Geräten kann so vielen geholfen werden. Es ermöglicht Chancen und neue Wege.

Und ob sich das kleine Kätzchen auch freut??? 😊



14.06.2023
Computer Spenden statt wegwerfen hat bereits eine beeindruckende Leistung erbracht, indem es gebrauchte Geräte in den Händen von Menschen platziert hat, die sonst keinen Zugang zu ihnen hätten. Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Spender konnten bislang folgende Geräte vergeben werden:

55 Computer
25 Laptops
6 Tablets
1 i-Mac
1 TV-Gerät
3 Drucker
60 Monitore
65 Monitorkabel
80 Mäuse

Diese Zahlen sprechen für sich und zeigen, dass Computer Spenden statt wegwerfen einen spürbaren Beitrag zur digitalen Inklusion leistet. Jedes einzelne Gerät ermöglicht es Menschen, ihre Fähigkeiten zu erweitern, Bildungschancen zu nutzen und sich aktiv in unserer zunehmend digitalisierten Welt zu beteiligen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen großzügigen Spendern, die dazu beigetragen haben, diese Erfolge möglich zu machen. Ihre Unterstützung hat vielen Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und ihnen geholfen, ihre Träume zu verwirklichen. Ich bin zutiefst dankbar für Ihre Großzügigkeit und freue mich darauf, weiterhin gemeinsam positive Veränderungen zu bewirken. ❤️

Weitere Informationen über den aktuellen Stand der Spenden können auf der Website www.pc-spenden.de eingesehen werden.



09.05.2023
Es wurden gerade 10 Komplette Computer Sets abgeholt, inkl. Mäuse und Tastaturen sowie Laptops. Diesmal für ZenJA Zentrum für Jung und Alt in Langen. Und wieder kann Menschen damit geholfen werden.
Wenn auch Sie helfen möchten freue ich mich wenn Sie mich Kontaktieren.



03.05.2023
Ein riesiges Dankeschön an den großzügigen Twitter-Nutzer, der mich mit SSD-Festplatten unterstützt hat! Und auch an all die Spender von Computern, die ihre Geräte nicht einfach weggeworfen, sondern gespendet haben. In den nächsten Tagen gehen wieder 12 komplett Geräte an eine Gemeinnützige Organisation. Durch eure Hilfe kann ich wieder vielen Menschen helfen und die Arbeit fortsetzen.
Vielen Danke dafür.



3.4.2023
Und heute gingen wieder eine Menge Geräte, Computer, Laptops, Monitore, Tastaturen und viel Zubehör, an die Tafel Langen.



25.03.2023
Gestern war ein erfolgreicher Tag, viele Spenden sind eingetroffen.
Es wurden Computer gespendet, Laptops, Diverse einzelne Hardware. Jemand hat ein paar Festplatten bestellt und liefern lassen.
Einfach unglaublich was sich bewegt, und wenn ich daran denke wie vielen Menschen damit geholfen werden kann, dann lässt mich das bei der Arbeit, wenn ich die Geräte aufbereite einfach die ganze Zeit fröhlich grinsen.
Es ist einfach schön



21.03.2023
EDV Service Doppler sagt Danke!

Dank Ihrer großzügigen Computerspenden konnte ich wieder einige Geräte fertigstellen und in den nächsten Tagen an die Tafel Langen liefern. Nächste Woche werden 10 Stück an bedürftige Menschen übergeben, die sich über diese Hilfe sehr freuen werden.

ich bin stolz darauf, Teil des Projekts "Computer Spenden statt wegwerfen" zu sein und möchte mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Computer und IT-Geräte nicht unnötig entsorgt werden, sondern sinnvoll wiederverwendet werden können.

Die Freude und Hilfe, die ich durch Ihre Spenden schenken kann, ist unbezahlbar. Ich sind dankbar, dass so Menschen unterstützt werden können, die es derzeit nicht so leicht haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und ich hoffen, dass ich auch in Zukunft auf Ihre Hilfe zählen darf. EDV Service Doppler - Ihr Partner für nachhaltige IT-Lösungen.



17.03.2023
Guten morgen, und schon am frühen morgen wird von mir wieder ein spenden Gerät neu installiert.
Diesmal ein Notebook mit Linux Mint. Bald können wieder 8 Geräte weitergegeben werden an die Tafel in Langen die dafür sorgen das Menschen damit geholfen wird.



15.03.2023
Das war die erste Geräte Spende an die Tafel in Langen. Und eine weitere ist schon in Vorbereitung. 4 x Laptops ausgestattet mit Windows und Linux Mint, sowie 4x Stand PC inkl. LED Monitoren, Maus und Tastastur, Mit neuen SSD Festplatten und Linux MInt vorinstalliert.





17.03.2023
20 SSD Festplatten die gespendet wurden sind eingetroffen. Danke dafür. Damit kann ich viele Computer ausstatten.




Eine Initative von




Social Media Links:







Natürlich stehe ich täglich für Fragen rund um das Projekt zur Verfügung. Sie können mich gerne von Mo-Fr in der Zeit von 8-19 Uhr anrufen. Auch für Anfragen zu Abholungen.

Telefonischer Kontakt:
+49 1626321809
Anrufen

Datenschutz und Impressum